Haben Sie eine neue Wohnung gefunden und freuen Sie sichschon auf den Umzug? Dann sind Sie vielleicht auch gleichzeitig stolzerBesitzer eines Aquarium.
Besonders dann, wenn es sich um ein sehr umfangreiches Meerwasseraquarium mit sehr vielen Litern Volumen und Inhalt handelt, solltenSie zum Thema Umzug Tipps einholen.
Das tun Sie am besten früh genug, bevor es so weit ist. Nicht nur die Maße Ihres Aquariums, sondern auch das Gewicht stellen Sie nämlich für den Umzug vor eine immense Herausforderung.
Vielleicht haben Sie in den letzten Jahren darin sogar ein Hobby gefunden und mehrere Becken, welche Sie umziehen wollen.
Damit aber sowohl das zu Hause der Fische, als auchdie Tiere gut am neuen Wohnort ankommen, sollten Sie sich folgende Tipps zu Gemüte führen. So vermeiden Sie Schäden, bzw. Problemebei Ihrem Aquarium Umzug in Berlin.
Aquarium Umzug – wichtige Vorbereitungsmaßnahmen
Grundsätzlich gilt es einiges zu berücksichtigen, wenn Siegenerell einen Umzug planen. Das bedeutet, dass Sie das Aquarium gutvorbereiten sollen, wenn es so weit ist.
Halten Sie sich unbedingt daran, dass Sie die Fische separat umziehen, genauso verhält es sich natürlich auch mit den Pflanzen, welche Sie im Aquarium haben.
Im Tierhandel, bzw. Fachhandelkönnen Sie das richtige Equipment besorgen, damit die Fische und die Pflanzengut und heil ankommen. Ein besonders guter Tipp ist es, wenn Sie dafür sorgen, dass Ihr Aquarium nicht allzu schwer ist.
Gewicht, das nicht nötig ist, müssen Sie dann nämlich nicht schleppen. Unterschätzen Sie daher nicht, wie schwer zum Beispiel die Dekoration und auch der Aquarium Sand sein können.
Da kommen leicht ein paar Kilogramm zusammen, die Sie nicht automatisch auf einmal tragen müssen, wenn Sie es schlau planen. Deshalb gilt es auch hier, im Vorfeld dafür zu sorgen, dass Sie alles gut trennen.
Grundsätzlich sollten Sie immerdarauf achten, dass Sie den Umzugsstress für die Fische oder Krebse im Aquarium vermeiden. Das bedeutet, dass Sie die Zeit des Umzugs dafür so kurz wie möglich halten.
Außerdem ist es wichtig, dass Sie gemeinsam mit dd Fischen und dem Wasser auch genug Sauerstoff mit einkalkulieren.
Wissen Sie schon, wie weit Sie Ihr Aquarium mit dem Aquariumschrank und dem Rahmen zur Stabilisierung auseinander bauen können? Je mehr Einzelteile, umso einfacher der Umzugmit dem Aquarium.
Umzug mit Aquarium – wissenswerte Details
Beim Umzug mit Aquarium gibt es viel, an das Sie denken müssen. Höchstwahrscheinlich steht Ihr Aquarium im Moment noch auf einem besonderen Aquariumschrank, bzw. einer speziellen Kommode.
Ausschlaggebend ist natürlich immer, dass die jeweiligen Möbel das Gewicht des Aquariums im voll gefüllten Zustand auch aushalten und tragen können.
Achten Sie darauf, dass Sie soweit es geht alles auseinander bauen, wenn es um Aquariumschrank, Aquarium und Rahmen geht. Selbstverständlich dürfen Sie auch die Aquariumpumpe entfernen, wenn es sich um einen eingebauten Innenfilter handelt.
Auch so sparen Sie an Gewicht, dass Sie dann nicht auf einmal schleppen müssen. Grundsätzlich sollten Sie die Fische und lebenden Tiere möglichst so transportieren, dass es nicht zu allzu vielen Erschütterungen während des Transports kommt.
Zusätzlich hilft es, wenn Sie die verpackten Wassertieregut polstern.
Sie können für einen zusätzlichen Schutz sorgen, indem Sie das Transportgut in einen zweiten wasserdichten Behälter packen.
Sollte eine Verpackung undicht sein, können Sie sich zumindest auf diesen Schutz verlassen, damit alle heil ankommen.
Aquarium Umzug Tipps vom Experten
Eventuell handelt es sich sogar um eine Spezialanfertigung, wenn es um Ihr heiliges Aquarium geht.
Dann möchten Sie aufjeden Fall Unfallschäden vermeiden, weil Sie sich auf das neue zu Hause mit Ihrem geliebten Aquarium jetzt schon freuen.
Wie aber sieht es aus, wenn Sie ein riesiges Aquarium bei Ihrem Umzug in Berlin transportieren müssen? Bevor Sie es alleine probieren, sollten Sie sich nach den besten Transporthelfern und Spezialisten umsehen.
Es gibt Experten, die sich tatsächlich auf den Aquarium Umzug spezialisiert haben. Auch in Berlin können Sie davon profitieren. Aquarium Umzug Tipps vom Experten sind nämlich besonders wertvoll.
Noch einfacher funktioniert der Aquarium Umzug Berlin für Sie, wenn erfahrene Hände mit anpacken. Nicht immer ist es einfach, den Transport ohneSchäden zu gewährleisten, wenn die Maße des Aquarium überdurchschnittlich groß sind.
Ein Beispiel dafür ist ein hochwertiges Meerwasseraquarium mit einem immensen Volumen. Bei einem solchen hochwertigen Stück wollen Sie weder das Aquarium, noch die Fische beschädigen.
Zusätzlich können Sie beruhigt sein, wenn Sie ein Umzugsunternehmen für die Übersiedelung Ihres Aquariums beauftragen. Dann ist nämlich alles versichert.
Umzug Berlin – alles vom Profi erledigen lassen
Ein Umzug Berlin stellt Sie vor immenseHerausforderungen. Obwohl Sie sich schon auf Ihre neue Wohnung freuen müssenSie vor dem Umzug vieles regeln.
Dazu gehört es nicht nur die alte Wohnung zu kündigen, sondern auch an die Ummeldungen zu denken. Diese beziehen sich übrigens nicht nur auf das Meldeamt und auf Ihren aktuellen Wohnsitz, sondern zum Beispiel auch auf Ihr Kfz.
Da kann es schnell passieren, dass Sie auf die Kleinigkeiten vergessen, die zum Beispiel mit einem Aquarium Umzug Berlin zusammenhängen.
Wenn Sie eine solche Spezialität umziehen wollen, dürfen Sie sich deshalb an das Know-how eines Profis wenden. Im Vorfeld können Sie sich beraten lassen, wenn Sie noch Fragen dazu haben.
Professionelle Umzugsunternehmen bieten Ihnen auch die optimale Transportmöglichkeit für Ihr Aquarium.
Denken Sie immer daran, dass Sie mindestens 50 % vom alten Wasser mitden Fischen umziehen sollten. Deshalb lohnt es sich, wenn Sie Kanister parat haben, in denen Sie das Aquarium Wasser abfüllen können.
Wenn Sie gut in der neuen Wohnung angekommen sind dürfen sich die Fische dann als erstes in Ruhe akklimatisieren.